PhoneBasic

Der kostenlose Telefonanschluss

Telefonieren hoch

Telefonie für Zuhause, unterwegs und das KMU

Mit PhoneBasic haben Sie jederzeit und überall Ihre Telefonie im Griff! Die gesamte Telefonie können Sie direkt über das moderne und intuitive Kundenportal verwalten, erweitern und anpassen. Dank der integrierten Cloud Telefonanlage, phonestar* PBX, können Telefonnummer auf mehreren Endgeräten konfiguriert und Weiterleitungen oder Ringrufe eingerichtet werden. Als Option steht Ihnen unsere Voice-, Faxbox und das IVR (Sprachmenü) zur Auswahl.

Bereits ab 0.- pro Monat inkl. einer Schweizer Telefonnummer

  • Integrierte Cloud Telefonanlage
  • Sie bezahlen nur was Sie nutzen
  • 1 kostenlose Schweizer Telefonnummer
  • Ohne Grundgebühr und Vertragslaufzeit
  • Unlimitierte ein- und ausgehende Sprachkanäle
  • Jede weitere Telefonnummer CHF 1.50 / Monat
  • Portierung bestehender Telefonnummer(n)
  • Telefonieren ab 0 Rp./min
  • Keine CH-Verbindungsaufbaugebühr
  • Flexible Flatrate
  • Höchste Verfügbarkeit bei hervorragender Sprachqualität
  • Kompatibel mit allen SIP Endgeräten
  • Keine Wartung und Investitionen in Telefonanlagen
  • Upgrade PhonePro jederzeit möglich

PhonePro 30 Tage kostenlos testen

Testen Sie unverbindlich das komplette Leistungsangebot mit phonestar* PBX und SIP Trunk

Ihre Vorteile im Überblick

ohne Mindestlaufzeit

Ohne Grundgebühr und Mindestlaufzeit

Sie zahlen nur für das, was Sie wirklich nutzen und können jederzeit kündigen. Ihr Anschluss passt sich Ihrem Bedarf an – egal ob Sie 1 Telefonnummer oder 100, an einem oder mehreren Standorten – es bleibt immer derselbe Anschluss!

Kostenlose Telefonnummer

Bei PhoneBasic ist eine Schweizer Telefonnummer kostenlos! Bestellen Sie eine kostenlose Schweizer Telefonnummer aus Ihrem Vorwahlbereich oder nehmen Sie Ihr bestehende Telefonnummer zu phonestar* mit. Dabei können Sie die Telefonnummer an mehreren Standorten nutzen.

Schweizer Telefonnummer

Alles online

Das moderne und intuitive phonestar* Kundenportal bietet Ihnen maximale Flexibilität für Ihre Telefonie. Dabei können Sie jederzeit und standortunabhängig die gesamte Telefonie verwalten, anpassen und erweitern. Bestellen Sie z.B. neue Telefonnummern oder beantragen Sie die Übernahme Ihrer bestehenden Telefonnummer. Damit Sie Ihre Kosten im Griff haben, können Sie bequem die detaillierten Ausgaben online abrufen.

Cloud Telefonanlage

Die integrierte phonestar* PBX, auch hosted PBX oder virtuelle Telefonanlage genannt, ist eine Telefonanlage in der Cloud und bietet alles was eine zukunftsorientierte, moderne und SIP-fähige Telefonanlage ausmacht: Sie ist sicher, flexibel, einfach zu bedienen und einzurichten, beliebig erweiterbar und benötigt keinen Wartungsaufwand. Alles wird online konfiguriert und Sie benötigen nur SIP-fähige Telefone und keine zusätzliche Hard- oder Software.

Cloud Telefonanlage
Tarife SIP
phonestar* Netzwerk 0 Rp. / Min. 0 Rp. / Min.
Tarife Schweiz Normaltarif Niedertarif
Festnetz 2.9 Rp. / Min. 1.9 Rp. / Min.
Mobilnetz 23.9 Rp. / Min. 21.9 Rp. / Min.

Günstige Tarife und flexible Flatrate

Telefonieren Sie zu unseren günstigen Gesprächstarifen oder profitieren Sie von unserem flexiblem Flatangebot. Die Flatrate wird für sämtliche Telefonnummern aufgeschalten, dabei können die Anzahl ausgehender Sprachkanäle und das Minutenpaket flexibel auswählen! Eingehende Anrufe sind für Sie immer kostenlos!

So funktionierts

Bleiben Sie unter Ihrer gewohnten Telefonnummer immer erreichbar egal wo Sie auf der Welt sind. Dank der integrierten Telefonanlage können Sie pro Telefonnummer so viele Endgeräte einsetzen wie Sie möchten. Mit der Weiterleitung können Anrufe bequem auch auf interne oder externe Tefefonnummern weitergeleitet werden u. v. m.

phonestar PBX

Praktische Funktionen

Die integrierte phonestar* PBX, auch hosted PBX oder virtuelle Telefonanlage genannt, ist eine Telefonanlage in der Cloud und bietet alles was eine zukunftsorientierte, moderne und SIP-fähige Telefonanlage ausmacht: Sie ist sicher, flexibel, einfach zu bedienen und einzurichten, beliebig erweiterbar und benötigt keinen Wartungsaufwand. Alles wird online konfiguriert und Sie benötigen nur SIP-fähige Telefone und keine zusätzliche Hard- oder Software!

Damit Sie keinen Anruf verpassen kann jederzeit die Option Voicebox genutzt werden. Sprachnachrichten werden einfach per E-Mail zugestellt. Neue Ansagen können Sie direkt über das Kundenportal oder via Telefon aufnehmen oder die Datei einfach hochladen (max. 5MB) Die Voicebox kann gleichzeitig für mehrere Telefonnummern genützt und dank der zeitgesteuerten Weiterleitung flexibel eingesetzt werden.

Dank unserer Faxbox benötigen Sie keinen physischen Fax mehr. Die eingehenden Fax werden bequem per E-Mail im PDF Format zugestellt. Faxe verschicken können Sie ganz einfach über das Mail erledigen.

Verwenden Sie pro Telefonnummer so viele Endgeräte wie Sie möchten. Es kann jederzeit und überall ein neues Endgerät mit der gleichen Telefonnummer eingerichtet werden.

Die eingehenden Anrufe können zeitgesteuert an interne und externe Telefonnummern sowie Voicebox weitergeleitet werden. Die Weiterleitungen können als Gruppen oder einzelne Stellen eingerichtet werden.

Richten Sie sich Ihre wichtigsten Kollegen auf dem Telefon via BLF Taste ein und sehen Sie ob dieser besetzt oder frei ist. Dazu können Sie direkt mittels Taste den Kollegen anwählen.

Dank der Einrichtungen der BLF Taste können Sie nun den Anruf Ihres Kollegen einfach mittels Knopfdruck übernehmen. So können Sie die Wartezeit des Kunden zusätzlich reduzieren.

Tragen Sie die lästigen Anrufer wie z.B. Callcenter in die Liste und diese werden Sie nie mehr stören!

Möchten Sie verhindern das Mitarbeiter oder Kinder teure Servicenummer anrufen. Kein Problem! Sie können ganz einfach sämtliche ausgehende Destination sperren.

Die Halte- oder Wartemusik kann individuell angepasst werden. Laden Sie ihre persönliche Musik im MP3 Format (Max. 5 MB)  hoch und individualisieren Sie das Kundenerlebnis.

Das IVR kann in verschiedenen Szenarien eingesetzt werden. Alle eingehenden Anrufe werden durch das IVR spezifisch weitergeleitet. Dazu können Sie eine Ansage vor Aktion wählen oder ein komplexes Sprachmenü aufbauen über mehrere Stufen. Eine Simple Variante ist das IVR für die Öffnungszeiten zu Verwenden, da anhand der Zeitsteuerung der Anruf auf die Voicebox oder Ansage geleitet werden kann.

Was benötige ich dazu?

Der phonestar* 4 Punkte Check für die Internet-Telefonie

Konto

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Telefonnummer

Telefonnummer auswählen oder portieren

Endgerät

Konfigurieren Sie die Telefonnummer auf Ihrem Endgerät

Los geht's

Das ist alles! Wir wünschen viel Spass beim Telefonieren

Endgeräte

Es gibt vier Möglichkeiten, um mit phonestar* ganz einfach über das Internet zu telefonieren

Mit einem VoIP-Telefon

Mit einem VoIP Telefon, also SIP fähigen Endgerät, können Sie phonestar* direkt mit Ihrem Telefon nutzen und benötigen keinen zusätzlichen Adapter.

Mit dem bestehenden Telefon

Auch mit einem analogen oder ISDN Telefon können Sie PhoneBasic nutzen! Schließen Sie dafür ganz einfach Ihr vorhandenes Telefon an einen VoIP-fähigen Router wie zum Beispiel eine FRITZ!Box an oder verwenden Sie einen VoIP Adapter (ATA).

Mit dem App auf Ihrem Smartphone

Richten Sie ein App auf Ihrem IPhones oder Android Smarphone ein und bleiben Sie auch unterwegs unter Ihrer gewohnten Telefonnummer erreichbar. Kostenlose Apps erhalten Sie von vielen Herstellern, dabei können wir Ihnen das Zoiper App empfehlen!

Mit dem Softphone am Computer

Installieren Sie ein Softphone auf Ihrem Computer und Sie können mit Headset oder einem USB-Hörer sofort lostelefonieren. Kostenlose Softphones erhalten Sie von vielen Herstellern, dabei können wir Ihnen das Zoiper App empfehlen!

Benötigen Sie Unterstützung?

Wir empfehlen Ihnen gerne ein lokales IT-Unternehmen in Ihrer Nähe

Partner

phonestar* Partner

Als reiner VoIP Telefonie und Internet Dienstleister arbeiten wir mit Ihrem IT-Verantwortlichen bzw. Ihrem bestehenden IT-Partner zusammen oder wir empfehlen Ihnen gerne ein lokales IT-Unternehmen in Ihrer Nähe.

Preise

Sie zahlen nur was Sie nutzen und können jederzeit kündigen

Service Level Agreement (SLA)

Standard

  • Verfügbarkeit: Best effort
  • Störungsannahme:
    Montag – Freitag 08:30 – 12:00
    und 13:30 – 17:00 Uhr
  • Störungsbehebung: Best effort
  • Störungsbehebungszeit: Best effort
  • Kontaktaufnahme: Mail
  • Preis monatlich: Inbegriffen

Bronze

  • Verfügbarkeit: Best effort
  • Störungsannahme:
    Montag – Freitag 08:30 – 12:00
    und 13:30 – 17:00 Uhr
  • Störungsbehebung: Best effort
  • Störungsbehebungszeit: Best effort
  • Kontaktaufnahme: Telefonisch / Mail
  • Preis monatlich: CHF 9.-

Silber

  • Verfügbarkeit: Best effort
  • Störungsannahme:
    Montag – Freitag 07:00 – 18:00
  • Störungsbehebung: Priorisiert
  • Störungsbehebungszeit: 10h (Richtwert)
  • Kontaktaufnahme: Telefonisch / Mail
  • Preis monatlich: 49.-

phonestar* Internet

Highspeed Internet zum attraktiven Preis

Internationale Telefonnummern

DSL und Glasfaser Internet

phonestar* bietet Ihnen neben der Telefonie auch Internet Dienstleistungen an. Sie können das Internet mit oder ohne Telefonie bestellen.  In Kombination, also Telefonie und Internet, erhalten Sie nur eine Rechnung von einem Anbieter und vereinfacht dadurch den Support da nur 1 Ansprechpartner vorhanden ist.

Von 10 Mbit/s bis 10 Gbit/s – VDSL oder Glasfaser – wir haben die richtige Geschwindigkeit für Sie. Optional bieten wir zudem auch vorkonfigurierte Router, SLA und fixe IP-Adressen an.

Persönliches Angebot

Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliche Offerte

Telefonische Beratung

Sie interessieren sich für PhoneBasic oder haben noch offene Fragen?

055 511 41 41

PhoneBasic

Der kostenlose Telefonanschluss

Telefonie für Zuhause, unterwegs und das KMU

Mit PhoneBasic haben Sie jederzeit und überall Ihre Telefonie im Griff! Die gesamte Telefonie können Sie direkt über das moderne und intuitive Kundenportal verwalten, erweitern und anpassen. Dank der integrierten Cloud Telefonanlage, phonestar* PBX, können Telefonnummer auf mehreren Endgeräten konfiguriert und Weiterleitungen oder Ringrufe eingerichtet werden. Als Option steht Ihnen unsere Voice-, Faxbox und das IVR (Sprachmenü) zur Auswahl.

Bereits ab 0.- pro Monat inkl. 1 Telefonnummer

  • Integrierte Cloud Telefonanlage
  • Sie bezahlen nur was Sie nutzen
  • 1 kostenlose Schweizer Telefonnummer
  • Ohne Grundgebühr und Vertragslaufzeit
  • Unlimitierte ein- und ausgehende Sprachkanäle
  • Jede weitere Telefonnummer CHF 1.50 / Monat
  • Portierung bestehender Telefonnummer(n)
  • Telefonieren ab 0 Rp./min
  • Kein CH-Verbindungsaufbaugebühr
  • Flexible Flatrate
  • Höchste Verfügbarkeit bei hervorragender Sprachqualität
  • Kompatibel mit allen SIP Endgeräten
  • Keine Wartung und Investitionen in Telefonanlagen
  • Upgrade PhonePro möglich

PhonePro 30 Tage kostenlos testen

Testen Sie unverbindlich das komplette Leistungsangebot mit phonestar* PBX und SIP Trunk

Ihre Vorteile im Überblick

Ohne Grundgebühr und Mindestlaufzeit

Sie zahlen nur für das, was Sie wirklich nutzen und können jederzeit kündigen. Ihr Anschluss passt sich Ihrem Bedarf an – egal ob Sie 1 Telefonnummer oder 100, an einem oder mehreren Standorten – es bleibt immer derselbe Anschluss!

Schweizer Telefonnummer

Kostenlose Telefonnummer

Bei PhoneBasic ist eine Schweizer Telefonnummer kostenlos! Bestellen Sie eine kostenlose Schweizer Telefonnummer aus Ihrem Vorwahlbereich oder nehmen Sie Ihr bestehende Telefonnummer zu phonestar* mit. Dabei können Sie die Telefonnummer an mehreren Standorten nutzen.

Alles online

Das moderne und intuitive phonestar* Kundenportal bietet Ihnen maximale Flexibilität für Ihre Telefonie. Dabei können Sie jederzeit und standortunabhängig die gesamte Telefonie verwalten, anpassen und erweitern. Bestellen Sie z.B. neue Telefonnummern oder beantragen Sie die Übernahme Ihrer bestehenden Telefonnummer. Damit Sie Ihre Kosten im Griff haben, können Sie bequem die detaillierten Ausgaben online abrufen.

Cloud Telefonanlage

Die integrierte phonestar* PBX, auch hosted PBX oder virtuelle Telefonanlage genannt, ist eine Telefonanlage in der Cloud und bietet alles was eine zukunftsorientierte, moderne und SIP-fähige Telefonanlage ausmacht: Sie ist sicher, flexibel, einfach zu bedienen und einzurichten, beliebig erweiterbar und benötigt keinen Wartungsaufwand. Alles wird online konfiguriert und Sie benötigen nur SIP-fähige Telefone und keine zusätzliche Hard- oder Software.

Tarife SIP
phonestar* Netzwerk 0 Rp. / Min. 0 Rp. / Min.
Tarife Schweiz Normaltarif Niedertarif
Festnetz 2.9 Rp. / Min. 1.9 Rp. / Min.
Mobilnetz 23.9 Rp. / Min. 21.9 Rp. / Min.

Günstige Tarife und flexible Flatrate

Telefonieren Sie zu unseren günstigen Gesprächstarifen oder profitieren Sie von unserem flexiblem Flatangebot. Die Flatrate wird für sämtliche Telefonnummern aufgeschalten, dabei können die Anzahl ausgehender Sprachkanäle und das Minutenpaket flexibel auswählen! Eingehende Anrufe sind für Sie immer kostenlos!

So funktioniert's

Bleiben Sie unter Ihrer gewohnten Telefonnummer immer erreichbar egal wo Sie auf der Welt sind. Dank der integrierten Telefonanlage können Sie pro Telefonnummer so viele Endgeräte einsetzen wie Sie möchten. Mit der Weiterleitung können Anrufe bequem auch auf interne oder externe Tefefonnummern weitergeleitet werden u. v. m.

phonestar PBX

Praktische Funktionen

Die integrierte phonestar* PBX, auch hosted PBX oder virtuelle Telefonanlage genannt, ist eine Telefonanlage in der Cloud und bietet alles was eine zukunftsorientierte, moderne und SIP-fähige Telefonanlage ausmacht: Sie ist sicher, flexibel, einfach zu bedienen und einzurichten, beliebig erweiterbar und benötigt keinen Wartungsaufwand. Alles wird online konfiguriert und Sie benötigen nur SIP-fähige Telefone und keine zusätzliche Hard- oder Software!

Damit Sie keinen Anruf verpassen kann jederzeit die Option Voicebox genutzt werden. Sprachnachrichten werden einfach per E-Mail zugestellt. Neue Ansagen können Sie direkt über das Kundenportal oder via Telefon aufnehmen oder die Datei einfach hochladen (max. 5MB) Die Voicebox kann gleichzeitig für mehrere Telefonnummern genützt und dank der zeitgesteuerten Weiterleitung flexibel eingesetzt werden.

Dank unserer Faxbox benötigen Sie keinen physischen Fax mehr. Die eingehenden Fax werden bequem per E-Mail im PDF Format zugestellt. Faxe verschicken können Sie ganz einfach über das Mail erledigen.

Verwenden Sie pro Telefonnummer so viele Endgeräte wie Sie möchten. Es kann jederzeit und überall ein neues Endgerät mit der gleichen Telefonnummer eingerichtet werden.

Die eingehenden Anrufe können zeitgesteuert an interne und externe Telefonnummern sowie Voicebox weitergeleitet werden. Die Weiterleitungen können als Gruppen oder einzelne Stellen eingerichtet werden.

Richten Sie sich Ihre wichtigsten Kollegen auf dem Telefon via BLF Taste ein und sehen Sie ob dieser besetzt oder frei ist. Dazu können Sie direkt mittels Taste den Kollegen anwählen.

Dank der Einrichtungen der BLF Taste können Sie nun den Anruf Ihres Kollegen einfach mittels Knopfdruck übernehmen. So können Sie die Wartezeit des Kunden zusätzlich reduzieren.

Tragen Sie die lästigen Anrufer wie z.B. Callcenter in die Liste und diese werden Sie nie mehr stören!

Möchten Sie verhindern das Mitarbeiter oder Kinder teure Servicenummer anrufen. Kein Problem! Sie können ganz einfach sämtliche ausgehende Destination sperren.

Die Halte- oder Wartemusik kann individuell angepasst werden. Laden Sie ihre persönliche Musik im MP3 Format (Max. 5 MB)  hoch und individualisieren Sie das Kundenerlebnis.

Das IVR kann in verschiedenen Szenarien eingesetzt werden. Alle eingehenden Anrufe werden durch das IVR spezifisch weitergeleitet. Dazu können Sie eine Ansage vor Aktion wählen oder ein komplexes Sprachmenü aufbauen über mehrere Stufen. Eine Simple Variante ist das IVR für die Öffnungszeiten zu Verwenden, da anhand der Zeitsteuerung der Anruf auf die Voicebox oder Ansage geleitet werden kann.

Endgeräte

Es gibt vier Möglichkeiten, um mit phonestar* ganz einfach über das Internet zu telefonieren

Mit einem VoIP-Telefon

Mit einem VoIP Telefon, also SIP fähigen Endgerät, können Sie phonestar* direkt mit Ihrem Telefon nutzen und benötigen keinen zusätzlichen Adapter.

Mit dem bestehenden Telefon

Auch mit einem analogen oder ISDN Telefon können Sie PhoneBasic nutzen! Schließen Sie dafür ganz einfach Ihr vorhandenes Telefon an einen VoIP-fähigen Router wie zum Beispiel eine FRITZ!Box an oder verwenden Sie einen VoIP Adapter (ATA).

Mit dem App auf Ihrem Smartphone

Richten Sie ein App auf Ihrem IPhones oder Android Smarphone ein und bleiben Sie auch unterwegs unter Ihrer gewohnten Telefonnummer erreichbar. Kostenlose Apps erhalten Sie von vielen Herstellern, dabei können wir Ihnen das Zoiper App empfehlen!

Mit dem Softphone am Computer

Installieren Sie ein Softphone auf Ihrem Computer und Sie können mit Headset oder einem USB-Hörer sofort lostelefonieren. Kostenlose Softphones erhalten Sie von vielen Herstellern, dabei können wir Ihnen das Zoiper App empfehlen!

Benötigen Sie Unterstützung?

Wir empfehlen Ihnen gerne ein lokales IT-Unternehmen in Ihrer Nähe

Partner

phonestar* Partner

Als reiner VoIP Telefonie und Internet Dienstleister arbeiten wir mit Ihrem IT-Verantwortlichen bzw. Ihrem bestehenden IT-Partner zusammen oder wir empfehlen Ihnen gerne ein lokales IT-Unternehmen in Ihrer Nähe.

Preise

Sie zahlen nur was Sie nutzen und können jederzeit kündigen

Service Level Agreement (SLA)

Standard

  • Verfügbarkeit: Best effort
  • Störungsannahme:
    Montag – Freitag 08:30 – 12:00
    und 13:30 – 17:00 Uhr
  • Störungsbehebung: Best effort
  • Störungsbehebungszeit: Best effort
  • Kontaktaufnahme: Mail
  • Preis monatlich: Inbegriffen

Bronze

  • Verfügbarkeit: Best effort
  • Störungsannahme:
    Montag – Freitag 08:30 – 12:00
    und 13:30 – 17:00 Uhr
  • Störungsbehebung: Best effort
  • Störungsbehebungszeit: Best effort
  • Kontaktaufnahme: Telefonisch / Mail
  • Preis monatlich: CHF 9.-

Silber

  • Verfügbarkeit: Best effort
  • Störungsannahme:
    Montag – Freitag 07:00 – 18:00
  • Störungsbehebung: Priorisiert
  • Störungsbehebungszeit: 10h (Richtwert)
  • Kontaktaufnahme: Telefonisch / Mail
  • Preis monatlich: 49.-

phonestar* Internet

Highspeed Internet zum attraktiven Preis

Internationale Telefonnummern

DSL und Glasfaser Internet

phonestar* bietet Ihnen neben der Telefonie auch Internet Dienstleistungen an. Sie können das Internet mit oder ohne Telefonie bestellen.  In Kombination, also Telefonie und Internet, erhalten Sie nur eine Rechnung von einem Anbieter und vereinfacht dadurch den Support da nur 1 Ansprechpartner vorhanden ist.

Von 10 Mbit/s bis 10 Gbit/s – VDSL oder Glasfaser – wir haben die richtige Geschwindigkeit für Sie. Optional bieten wir zudem auch vorkonfigurierte Router, SLA und fixe IP-Adressen an.

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