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Das Office 365 ist in vielen Unternehmen fester Bestandteil für die Bearbeitung der täglichen Aufgaben. Microsoft Teams bündelt Chats, Besprechungen, Dateifreigabe, und Business-Anwendungen in einem Tool. Mit den neuen Office Lizenzen ist es möglich die Telefonie in das Leistungsfähige Office Angebot zu integrieren und dabei benötigen Sie keinen eigenen SBC (Session Border Controller) oder Telefonanlage. Starten Sie die Anrufe direkt über den Microsoft Teams Client.

Für die Konfiguration von Microsoft Teams direct Routing benötigen Sie folgende Lizenzen von Microsoft:

– Microsoft 365 E5 Lizenz oder

– Microsoft 365 E3, mit «Phone System» Lizenz oder

– Microsoft 365 Business Standard, mit «Business Voice» Lizenz

Die Option Trunk Microsoft Teams ist in den Produkten PhoneBasic und PhonePro verfügbar.

Im PhoneBasic stehen Ihnen alle Möglichkeiten zur Verfügung. Die Komplettlösung für Unternehmen mit maximaler Flexibilität. Sie erhalten die Basisfunktionen phonestar* PBX, Cloud Telefonanlage, unlimitierte Anzahl SIP Trunks für die Anbindung Ihrer bestehenden oder neuen Telefonanlage und Microsoft Teams mit telefonischen Support bereits ab CHF 0.- pro Monat.

Im PhonePro stehen Ihnen alle Möglichkeiten zur Verfügung. Die Komplettlösung für Unternehmen mit maximaler Flexibilität. Sie erhalten die komplette phonestar* PBX, Cloud Telefonanlage, unlimitierte Anzahl SIP Trunks für die Anbindung Ihrer bestehenden oder neuen Telefonanlage und Microsoft Teams mit telefonischen Support bereits ab CHF 26.50 pro Monat.

phonestar* bietet internationale Telefonnummer aus über 50 Ländern für die standortunabhängige Nutzung an. Internationale Unternehmen können neue Märkte anschliessen und sind für Kunden unter gewohnter Inland-Telefonnummer erreichbar.

Die Preise für internationale Telefonnummer finden Sie auf unserer Homepage

In der aktuellen Zeit, in welcher die Ansprüche einer flexiblen Telefonie Lösung weiter steigt, können wir dank unserer eigenständigen Entwicklung neue Möglichkeiten und diverse Verbesserungen präsentieren. Dabei wurde die Struktur des intuitiven Kundenportals angepasst sowie der Leistungsumfang der Cloud Telefonanlage, phonestar* PBX, mit kostenlosen Funktionen erweitert.

– Weiterleitung und DND (Bitte nicht stören) können mittels Codes via Telefon eingeschaltet bzw. ausgeschaltet werden. Dies wird auf Stufe Nebenstelle auf die Telefonnummer angewendet und ermöglicht dadurch flexibel auf Situationen zu reagieren. Weitere Informationen

– Nebenstellen können online jederzeit und flexibel einer anderen Telefonnummer zugeteilt werden. Weitere Informationen

– Für die Besetzlampenfeld (BLF) Überwachung kann neu zwischen den Stufen Telefonnummer und Nebenstelle gewechselt werden. Weitere Informationen

– Mit der Gruppen Anrufübernahme kann zusätzlich zur normalen Anrufübernahme eine Gruppe definiert werden, aus welcher mit dem entsprechenden Code ein Anruf übernommen wird. Weitere Informationen

– Internationale Telefonnummern können ganz einfach unter Telefonnummer bestellen beantragt werden.

Dank diesen Erweiterungen haben Sie noch mehr Möglichkeiten und Flexibilität auf Veränderungen zu reagieren.

Warteschlange

Mit der Warteschlage können Sie den Anrufern die Wartezeit mit einer Ansage und Musik angenehmer machen. Die Ansage und Musik können selber aufgenommen und hochgeladen werden.

Während der Musik wird der Anruf entweder der Reihenfolge nach oder nach längster Inaktivität den aktiven Mitarbeitern (Agenten) zugestellt. Agenten können sich jederzeit ein- bzw. auswählen.

Die Warteschlange kann auch mit dem automatischen Anrufvermittler (IVR) kombiniert oder im generellen Anrufverhalten eingesetzt werden.

Eine Anleitung finden Sie auf unserem Support-Portal

Einmalige Kosten Monatliche Kosten
PhoneBasic 10.00 3.50
PhonePro Kostenlos Kostenlos

Konferenzen

Ein gemeinsamer Raum für Besprechungen oder Meetings egal wo Sie sind. Unkompliziert und einfach Konferenzen mit internen und externen Teilnehmern durchführen. Einfach einwählen und teilnehmen.

Über das Kundenkonto können Sie die Konferenz jederzeit managen. Teilnehmer können sich mit oder ohne PIN einwählen, alternativ kann ein Teilnehmer aus der Konferenz angerufen werden, damit dieser teilnehmen kann.

Eine Anleitung finden Sie auf unserem Support-Portal

Einmalige Kosten Monatliche Kosten
PhoneBasic 10.00 3.50
PhonePro Kostenlos Kostenlos

Bereits heute wickeln die meisten Privatpersonen und Unternehmen ihre Zahlungen elektronisch ab. Per 30.09.2022 werden schweizweit die roten und orangen Einzahlungsscheine durch die QR-Rechnung ersetzt. phonestar* hat diese Umstellung im November 2021 durchgeführt.

Damit Ihre Zahlung reibungslos funktioniert informieren wir Sie gerne über die Neuerung.

Was ist die QR-Rechnung?

Die QR-Rechnung modernisiert den Schweizer Zahlungsverkehr und ersetzt die bisherigen Einzahlungsscheine. Der QR-Code beinhaltet alle relevanten Informationen für die bequeme, automatische und effiziente Zahlung. Sie bietet den Grundstein zur Digitalisierung des Zahlungsverkehrs.

Was bringt die QR-Rechnung für Vorteile?

Rechnungsempfänger können den QR-Code einfach und bequem einscannen. Mit einem Klick erfolgt dann automatisch die Zahlungsauslösung. Ausserdem ist kein Abtippen von Konto- und Referenznummer mehr nötig – das Bezahlen wird dadurch schneller und Fehlerquellen werden reduziert.

Wie bezahle ich eine QR-Rechnung?

Am Postschalter
Die QR-Rechnung kann wie ein bisheriger Einzahlungsschein am Postschalter und Einzahlautomat bezahlt werden.

Via E-Banking
E-Banking-Applikation öffnen, Swiss QR Code mit dem QR-Reader oder mit der integrierten Kamera einscannen und mit einem Klick die Zahlung auslösen. Das Eintippen der Zahlungsinformationen ist bei der QR-Rechnung weiterhin möglich.

Via Mobile Banking
Mobile Banking-App auf dem Smartphone öffnen, Swiss QR Code mit der QR-Reader-Funktion einscannen und mit einem Fingertipp die Zahlung auslösen.

Rechnungen können schnell einmal untergehen. Mit eBill geschieht dies nicht mehr.

Mit der elektronischen Rechnung eBill empfangen Sie Ihre Rechnungen direkt über die E-Banking-Lösung Ihrer Bank. Sie können Ihre Rechnungen online einsehen, prüfen und bezahlen. Auf Wunsch können Sie in eBill die Dauerfreigabe aktivieren und somit die Rechnungen vollautomatisch begleichen. Gegenüber LSV hat diese Lösung den Vorteil, dass Sie jederzeit die volle Kontrolle behalten. Diese Dienstleistung ist bequem und spart Zeit.

Um die Rechnungen via eBill zu erhalten, muss eBill in Ihrem E-Banking aktiviert und eingerichtet sein. Anschliessend erhalten Sie nach dem erfassen der nächsten Rechnung direkt im E-Banking die Frage ob Sie die Rechnungen zukünftig via eBill erhalten möchten und können dies direkt aktivieren.

Alternativ können Sie in eBill nach dem Rechnungssteller Helbling Networks GmbH suchen und sich manuell für den Empfang via eBill anmelden. Dazu muss die Referenz-Nr Ihres phonestar* Kontos angegeben werden, welche Sie unter Bankverbindung am Anfang dieses E-Mails finden.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Anmeldung bei eBill 24 Stunden dauert.

Mit der Umstellung auf das neue Zahlungsverfahren hat sich die Bankverbindung geändert. Bitte aktualisieren Sie vorhandene Zahlungsvorlagen oder Daueraufträge. Jedes phonestar* Konto hat eine eigene QR-Referenz erhalten. In der QR-Referenznummer ist ihre phonestar* Kontonummer bereits hinterlegt.

Im Kundenportal können Sie jederzeit die Bankangaben abrufen oder den QR-Code für eine sofort Überweisung abscannen. Der QR-Code beinhaltet alle relevanten Informationen für die bequeme, automatische und effiziente Zahlung. Sie bietet den Grundstein zur Digitalisierung des Zahlungsverkehrs.

Weitere Informationen

Für Prepaid Einzahlungen können Sie im Kundenkonto Proforma Rechnungen erstellen. Dadurch wird die Bank Überweisung, sowie die Buchung in der Buchhaltung vereinfacht.

Die Proforma Rechnung kann mit eBill kombiniert werden. So werden Zahlungsabläufe weiter vereinfacht und Sie sparen Zeit.

Prepaid Kunden können die Proforma Rechnung mit der Kontostandswarnung automatisch generieren lassen. Aktivieren Sie dazu unter «Guthabenverwaltung»  «Einzahlung»  «Bank / Post» die Funktion «bei Kontostandswarnung erstellen» und geben Sie den gewünschten Betrag ein. Beim Senden der Kontostandswarnung per E-Mail wird automatisch eine Proforma Rechnung erstellt und dem Mail angefügt.

Weitere Informationen

In der aktuellen Zeit ist die Flexibilität der Telefonie von zentraler Bedeutung. Aufgrund der Anforderungen und Bedürfnisse reicht in vielen Fällen nicht nur eine Telefonie-Lösung, sondern verschiedene Lösungen müssen kombiniert eingesetzt werden können. Man spricht in diesem Fall von einer Hybrid-Telefonie-Lösung.

Damit Sie auf verschiedene Situation reagieren können, werden die Produkte PhoneBasic und PhoneTrunk neu im PhoneBasic zusammengefasst. Durch diese Produkteanpassung profitieren Sie per sofort vom vollen Leistungsumfang des ehemaligen PhoneBasic, sowie PhoneTrunk Produktes. Neu haben Sie alle Funktionen der phonestar* PBX, Cloud Telefonanlage, sowie die Optionen SIP Trunk für Ihre eigene Telefonanlage und Trunk Microsoft Teams zur Verfügung. Setzen Sie die Telefonnummern mit der Telefonie-Lösung ein, welche Ihren Bedürfnissen am besten entspricht und reagieren Sie flexibel auf Veränderungen.

Die Preise der Voicebox, Faxbox und Automatischen Anrufvermittlung (IVR) werden per sofort gesenkt. Bereits aktive Funktionen profitieren ab nächsten Monat (01.01.2022) von den neuen Konditionen.
Die nachfolgenden Preise sind per sofort gültig:

Einmalige Kosten Monatliche Kosten
Voicebox 5.00 2.50
Faxbox 5.00 2.50
Automatische Anrufvermittlung (IVR) 10.00 3.50
phonestar* wurde als bester Festnetzanbieter der Schweiz ausgezeichnet

Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu können, dass phonestar* zum 1. Mal am jährlichen BILANZ Telekom Rating teilgenommen und prompt in der Kategorie Festnetztelefonie Privat- und Geschäftskunden gewonnen hat!

Es ist einfach fantastisch, dass unsere Partner und Kunden unsere Bemühungen für einen hervorragenden Service, professionelle und flexible Lösungen zum attraktiven Preis in der Bilanz Zufriedenheitsumfrage in so einem aussergewöhnlichen Ausmass würdigen. Das top Ergebnis bestätigt uns auf unserem Weg. Unser Bestreben liegt auch weiterhin darin die Attraktivität der Produkte zu steigern und einen fachkundigen und effizienten Support zu bieten, dies zum besten Preis.

Das phonestar* Team dankt allen Partnern und Kunden für das Vertrauen und die positiven Rückmeldungen.

Bericht Bilanz Telekom Rating

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Das Office 365 ist in vielen Unternehmen fester Bestandteil für die Bearbeitung der täglichen Aufgaben. Microsoft Teams bündelt Chats, Besprechungen, Dateifreigabe, und Business-Anwendungen in einem Tool. Mit den neuen Office Lizenzen ist es möglich die Telefonie in das Leistungsfähige Office Angebot zu integrieren und dabei benötigen Sie keinen eigenen SBC (Session Border Controller) oder Telefonanlage. Starten Sie die Anrufe direkt über den Microsoft Teams Client.

Für die Konfiguration von Microsoft Teams direct Routing benötigen Sie folgende Lizenzen von Microsoft:

– Microsoft 365 E5 Lizenz oder

– Microsoft 365 E3, mit «Phone System» Lizenz oder

– Microsoft 365 Business Standard, mit «Business Voice» Lizenz

Die Option Trunk Microsoft Teams ist in den Produkten PhoneBasic und PhonePro verfügbar.

Im PhoneBasic stehen Ihnen alle Möglichkeiten zur Verfügung. Die Komplettlösung für Unternehmen mit maximaler Flexibilität. Sie erhalten die Basisfunktionen phonestar* PBX, Cloud Telefonanlage, unlimitierte Anzahl SIP Trunks für die Anbindung Ihrer bestehenden oder neuen Telefonanlage und Microsoft Teams mit telefonischen Support bereits ab CHF 0.- pro Monat.

Im PhonePro stehen Ihnen alle Möglichkeiten zur Verfügung. Die Komplettlösung für Unternehmen mit maximaler Flexibilität. Sie erhalten die komplette phonestar* PBX, Cloud Telefonanlage, unlimitierte Anzahl SIP Trunks für die Anbindung Ihrer bestehenden oder neuen Telefonanlage und Microsoft Teams mit telefonischen Support bereits ab CHF 26.50 pro Monat.

phonestar* bietet internationale Telefonnummer aus über 50 Ländern für die standortunabhängige Nutzung an. Internationale Unternehmen können neue Märkte anschliessen und sind für Kunden unter gewohnter Inland-Telefonnummer erreichbar.

Die Preise für internationale Telefonnummer finden Sie auf unserer Homepage

In der aktuellen Zeit, in welcher die Ansprüche einer flexiblen Telefonie Lösung weiter steigt, können wir dank unserer eigenständigen Entwicklung neue Möglichkeiten und diverse Verbesserungen präsentieren. Dabei wurde die Struktur des intuitiven Kundenportals angepasst sowie der Leistungsumfang der Cloud Telefonanlage, phonestar* PBX, mit kostenlosen Funktionen erweitert.

– Weiterleitung und DND (Bitte nicht stören) können mittels Codes via Telefon eingeschaltet bzw. ausgeschaltet werden. Dies wird auf Stufe Nebenstelle auf die Telefonnummer angewendet und ermöglicht dadurch flexibel auf Situationen zu reagieren. Weitere Informationen

– Nebenstellen können online jederzeit und flexibel einer anderen Telefonnummer zugeteilt werden. Weitere Informationen

– Für die Besetzlampenfeld (BLF) Überwachung kann neu zwischen den Stufen Telefonnummer und Nebenstelle gewechselt werden. Weitere Informationen

– Mit der Gruppen Anrufübernahme kann zusätzlich zur normalen Anrufübernahme eine Gruppe definiert werden, aus welcher mit dem entsprechenden Code ein Anruf übernommen wird. Weitere Informationen

– Internationale Telefonnummern können ganz einfach unter Telefonnummer bestellen beantragt werden.

Dank diesen Erweiterungen haben Sie noch mehr Möglichkeiten und Flexibilität auf Veränderungen zu reagieren.

Warteschlange

Mit der Warteschlage können Sie den Anrufern die Wartezeit mit einer Ansage und Musik angenehmer machen. Die Ansage und Musik können selber aufgenommen und hochgeladen werden.

Während der Musik wird der Anruf entweder der Reihenfolge nach oder nach längster Inaktivität den aktiven Mitarbeitern (Agenten) zugestellt. Agenten können sich jederzeit ein- bzw. auswählen.

Die Warteschlange kann auch mit dem automatischen Anrufvermittler (IVR) kombiniert oder im generellen Anrufverhalten eingesetzt werden.

Eine Anleitung finden Sie auf unserem Support-Portal

Einmalige Kosten Monatliche Kosten
PhoneBasic 10.00 3.50
PhonePro Kostenlos Kostenlos

Konferenzen

Ein gemeinsamer Raum für Besprechungen oder Meetings egal wo Sie sind. Unkompliziert und einfach Konferenzen mit internen und externen Teilnehmern durchführen. Einfach einwählen und teilnehmen.

Über das Kundenkonto können Sie die Konferenz jederzeit managen. Teilnehmer können sich mit oder ohne PIN einwählen, alternativ kann ein Teilnehmer aus der Konferenz angerufen werden, damit dieser teilnehmen kann.

Eine Anleitung finden Sie auf unserem Support-Portal

Einmalige Kosten Monatliche Kosten
PhoneBasic 10.00 3.50
PhonePro Kostenlos Kostenlos

Bereits heute wickeln die meisten Privatpersonen und Unternehmen ihre Zahlungen elektronisch ab. Per 30.09.2022 werden schweizweit die roten und orangen Einzahlungsscheine durch die QR-Rechnung ersetzt. phonestar* hat diese Umstellung im November 2021 durchgeführt.

Damit Ihre Zahlung reibungslos funktioniert informieren wir Sie gerne über die Neuerung.

Was ist die QR-Rechnung?

Die QR-Rechnung modernisiert den Schweizer Zahlungsverkehr und ersetzt die bisherigen Einzahlungsscheine. Der QR-Code beinhaltet alle relevanten Informationen für die bequeme, automatische und effiziente Zahlung. Sie bietet den Grundstein zur Digitalisierung des Zahlungsverkehrs.

Was bringt die QR-Rechnung für Vorteile?

Rechnungsempfänger können den QR-Code einfach und bequem einscannen. Mit einem Klick erfolgt dann automatisch die Zahlungsauslösung. Ausserdem ist kein Abtippen von Konto- und Referenznummer mehr nötig – das Bezahlen wird dadurch schneller und Fehlerquellen werden reduziert.

Wie bezahle ich eine QR-Rechnung?

Am Postschalter
Die QR-Rechnung kann wie ein bisheriger Einzahlungsschein am Postschalter und Einzahlautomat bezahlt werden.

Via E-Banking
E-Banking-Applikation öffnen, Swiss QR Code mit dem QR-Reader oder mit der integrierten Kamera einscannen und mit einem Klick die Zahlung auslösen. Das Eintippen der Zahlungsinformationen ist bei der QR-Rechnung weiterhin möglich.

Via Mobile Banking
Mobile Banking-App auf dem Smartphone öffnen, Swiss QR Code mit der QR-Reader-Funktion einscannen und mit einem Fingertipp die Zahlung auslösen.

Rechnungen können schnell einmal untergehen. Mit eBill geschieht dies nicht mehr.

Mit der elektronischen Rechnung eBill empfangen Sie Ihre Rechnungen direkt über die E-Banking-Lösung Ihrer Bank. Sie können Ihre Rechnungen online einsehen, prüfen und bezahlen. Auf Wunsch können Sie in eBill die Dauerfreigabe aktivieren und somit die Rechnungen vollautomatisch begleichen. Gegenüber LSV hat diese Lösung den Vorteil, dass Sie jederzeit die volle Kontrolle behalten. Diese Dienstleistung ist bequem und spart Zeit.

Um die Rechnungen via eBill zu erhalten, muss eBill in Ihrem E-Banking aktiviert und eingerichtet sein. Anschliessend erhalten Sie nach dem erfassen der nächsten Rechnung direkt im E-Banking die Frage ob Sie die Rechnungen zukünftig via eBill erhalten möchten und können dies direkt aktivieren.

Alternativ können Sie in eBill nach dem Rechnungssteller Helbling Networks GmbH suchen und sich manuell für den Empfang via eBill anmelden. Dazu muss die Referenz-Nr Ihres phonestar* Kontos angegeben werden, welche Sie unter Bankverbindung am Anfang dieses E-Mails finden.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Anmeldung bei eBill 24 Stunden dauert.

Mit der Umstellung auf das neue Zahlungsverfahren hat sich die Bankverbindung geändert. Bitte aktualisieren Sie vorhandene Zahlungsvorlagen oder Daueraufträge. Jedes phonestar* Konto hat eine eigene QR-Referenz erhalten. In der QR-Referenznummer ist ihre phonestar* Kontonummer bereits hinterlegt.

Im Kundenportal können Sie jederzeit die Bankangaben abrufen oder den QR-Code für eine sofort Überweisung abscannen. Der QR-Code beinhaltet alle relevanten Informationen für die bequeme, automatische und effiziente Zahlung. Sie bietet den Grundstein zur Digitalisierung des Zahlungsverkehrs.

Weitere Informationen

Für Prepaid Einzahlungen können Sie im Kundenkonto Proforma Rechnungen erstellen. Dadurch wird die Bank Überweisung, sowie die Buchung in der Buchhaltung vereinfacht.

Die Proforma Rechnung kann mit eBill kombiniert werden. So werden Zahlungsabläufe weiter vereinfacht und Sie sparen Zeit.

Prepaid Kunden können die Proforma Rechnung mit der Kontostandswarnung automatisch generieren lassen. Aktivieren Sie dazu unter «Guthabenverwaltung»  «Einzahlung»  «Bank / Post» die Funktion «bei Kontostandswarnung erstellen» und geben Sie den gewünschten Betrag ein. Beim Senden der Kontostandswarnung per E-Mail wird automatisch eine Proforma Rechnung erstellt und dem Mail angefügt.

Weitere Informationen

In der aktuellen Zeit ist die Flexibilität der Telefonie von zentraler Bedeutung. Aufgrund der Anforderungen und Bedürfnisse reicht in vielen Fällen nicht nur eine Telefonie-Lösung, sondern verschiedene Lösungen müssen kombiniert eingesetzt werden können. Man spricht in diesem Fall von einer Hybrid-Telefonie-Lösung.

Damit Sie auf verschiedene Situation reagieren können, werden die Produkte PhoneBasic und PhoneTrunk neu im PhoneBasic zusammengefasst. Durch diese Produkteanpassung profitieren Sie per sofort vom vollen Leistungsumfang des ehemaligen PhoneBasic, sowie PhoneTrunk Produktes. Neu haben Sie alle Funktionen der phonestar* PBX, Cloud Telefonanlage, sowie die Optionen SIP Trunk für Ihre eigene Telefonanlage und Trunk Microsoft Teams zur Verfügung. Setzen Sie die Telefonnummern mit der Telefonie-Lösung ein, welche Ihren Bedürfnissen am besten entspricht und reagieren Sie flexibel auf Veränderungen.

Die Preise der Voicebox, Faxbox und Automatischen Anrufvermittlung (IVR) werden per sofort gesenkt. Bereits aktive Funktionen profitieren ab nächsten Monat (01.01.2022) von den neuen Konditionen.
Die nachfolgenden Preise sind per sofort gültig:

Einmalige Kosten Monatliche Kosten
Voicebox 5.00 2.50
Faxbox 5.00 2.50
Automatische Anrufvermittlung (IVR) 10.00 3.50
phonestar* wurde als bester Festnetzanbieter der Schweiz ausgezeichnet

Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu können, dass phonestar* zum 1. Mal am jährlichen BILANZ Telekom Rating teilgenommen und prompt in der Kategorie Festnetztelefonie Privat- und Geschäftskunden gewonnen hat!

Es ist einfach fantastisch, dass unsere Partner und Kunden unsere Bemühungen für einen hervorragenden Service, professionelle und flexible Lösungen zum attraktiven Preis in der Bilanz Zufriedenheitsumfrage in so einem aussergewöhnlichen Ausmass würdigen. Das top Ergebnis bestätigt uns auf unserem Weg. Unser Bestreben liegt auch weiterhin darin die Attraktivität der Produkte zu steigern und einen fachkundigen und effizienten Support zu bieten, dies zum besten Preis.

Das phonestar* Team dankt allen Partnern und Kunden für das Vertrauen und die positiven Rückmeldungen.

Bericht Bilanz Telekom Rating

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